· 

Valentinstagsherzen

Für dieses süße kleine Geschenk verwende ich selbstklebenden Stoff aus dem Bastelmarkt. Zugegeben: Diese Stoffstücke sind verhältnismäßig recht teuer, aber den Kindern macht es einfach unheimlich viel Spaß damit zu arbeiten.

 

Meine Tochter hat die Herzen ganz ohne meine Hilfe gebastelt. Was für ein Erfolgserlebnis für die kleine Maus!! 

 

Ihr braucht:

  • selbstklebende Stoffe
  • Herzen aus Holz
  • Schere

Anleitung:

Einfach die Herzen auf der Rückseite des Papieres nachzeichnen und den Stoff ausschneiden. Dann vorsichtig anbringen und eventuell überstehende Rest noch entfernen. Wer Lust und Zeit hat, kann auch noch eine Umrandung hinzufügen, oder die Herzen mit Glitzersteinchen aufpeppen.

 

Das beste an dieser Idee ist, sie lässt sich ohne viel Zubehör sehr schnell umsetzen. Wir haben für ein Herz ungefähr 5-10 Minuten gebraucht.

 

Kinder ab 5 Jahren können die Herzen alleine basteln, jüngere Mäuse brauchen beim Schneiden und Kleben noch Unterstützung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.