· 

Cupcake-Girlande

Eine bunte Girlande aus Muffinformen sieht nicht nur wirklich toll aus, sie ist auch sehr schnell und günstig herzustellen.

 

Meine Tochter hat diese Bastelei besonders geliebt, weil sie endlich auch mal selbst "nähen" durfte. Für Kinder ab 5 Jahren ist das also wirklich eine schöne Möglichkeit wieder etwas Neues auszuprobieren.

 

Ihr braucht:

  • Bunte Muffinförmchen aus Papier
  • Wolle
  • eine Nadel

 

So geht's:

Einfach die Muffinformen auffädeln. Wichtig dabei ist, dass ihr immer abwechselnd einmal von Außen und einmal von Innen in die Formen stecht. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Länge und Muster könnt ihr individuell bestimmen.

 

Übrigens: Die Muffinformen habe ich bei Action* um € 0,59.- pro Packung gekauft. Daraus lassen sich mindestens drei Girlanden basteln :-)

 

Mein Tipp: Wenn eure Kinder die Girlande selbst auffädeln möchten, empfiehlt es sich eine große Nadel zu verwenden, die nicht zu spitz ist. Ich habe eine Vernähnadel aus meiner Häkelkiste genommen. 

 

 

 

 

*unbezahlte Werbung, weil Markennennung

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.