· 

Schinkenstrudel mit Zucchini

Ein sehr beliebtes Rezept bei uns ist der Schinkenstrudel mit Zucchini und Frischkäse. Manchmal machen wir dazu Salat aus lila Karotten und Birne, meistens gibt es aber einfach einen grünen Salat dazu.

 

Ihr braucht (für 4 Personen):

  • 2 Pkg. Blätterteig
  • 250g Kochschinken
  • 200g Frischkäse
  • 1-2 kleine Zucchini

So wird's gemacht:

Die Zucchini klein raspeln und in einer Pfanne 2 Minuten anbraten. Den gewürfelten Schinken und den Frischkäse hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Füllung erkalten lassen und auf den Blätterteigen verteilen.

Zu zwei Strudel zusammenrollen und bei 200°C etwa 20 Minuten backen, bis der Blätterteig leicht braun wird.

 

Schnittlauchsauce:

  • 2EL Sauerrahm
  • 2EL Joghurt
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Schnittlauch nach Geschmack

 

Karotten-Birnen-Salat:

2 lila Karotten und 2 Birnen aufraspeln und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Weißweinessig abschmecken.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.