· 

bunter Heißluftballon

Gerade bei diesem Wetter am Wochenende (Schneefall!!) muss dringend wieder etwas mehr Farbe ins Wohnzimmer. Deswegen haben wir hübsche bunte Ballons zum Aufhängen gebastelt.

 

Ihr braucht:

  • 6 verschieden färbige Buntpapiere, am besten recht dünnes
  • schwarzen Karton, können auch kleine Reste sein
  • Schere
  • Kleber
  • durchsichtigen Faden zum Aufhängen

 

 

 

So wird’s gemacht:

Mit Hilfe einer Tasse oder eines kleinen Tellers einen Kreis auf die Papiere malen und ausschneiden. Dann werden immer zwei Seiten zusammengeklebt, bis schließlich der Ballon mit 6 Fächern entsteht.

Dann mit schwarzem Karton noch den Korb ausschneiden und dran kleben.

 

Mein Tipp: Für den Ballon eignet sich am besten dünnes Papier, dann könnt ihr auch gleich alle 6 Kreise gleichzeitig ausschneiden.

 

Alter: ab 4 Jahren

 

Dauer: 15 Minuten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.