· 

Schokoladeneis

Schokoladeneis selbst herstellen? Und das innerhalb von nur 3 Minuten? Das geht tatsächlich mit dem Eispulver von Dr. Oetker.

 

Ich bin ja normalerweise nicht unbedingt für Pulvermischungen zu begeistern sondern mache gerne gerne alles selbst (auch Eis), aber die Einfachheit und Unkompliziertheit dieses Produktes hat mich überzeugt.

 

Zutaten:

  • Dr. Oetker Eispulver 
  • 250ml kalte Milch

 

Zubereitung:

Zunächst auf niedrigster Stufe mixen, damit sich die Milch mit dem Pulver vermischt. Danach 3 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen und einfrieren - fertig!!! Ihr könnt das Eis nach Lust und Laune mit Streuseln oder Früchten aufpeppen.

 

Mein Tipp: Wir haben unser Eis bewusst in kleine Förmchen gegeben, damit dann auch die Portionen relativ klein werden. So kann man ohne schlechtes Gewissen mal einen Nachschlag gewähren UND es gefriert sehr schnell! Nach 2 Stunden war unser Eis schon fertig. Das ist doch perfekt für den spontanen Kinderbesuch, oder nicht?

 

 

~ Unbezahlte WERBUNG weil Markenennung ~


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.