· 

One Pot Quinoa mit Süßkartoffeln

Ein perfektes Sommerrezept für faule Genießer!! Ihr braucht nur ganz wenige Zutaten und vor allem ganz wenige Arbeitsschritte. Aber seht selbst :-)

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder braucht ihr:
  • 200g Quinoa
  • 3 Avocados
  • 1 Süßkartoffel
  • 200g Babyspinat
  • Feta-Käse nach Geschmack
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 450ml Gemüsesuppe
So wird‘s gemacht:
Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Süßkartoffel in 1-2cm kleine Würfel schneiden. Zunächst Zwiebeln und  Knoblauch anbraten, Süßkartofflen und gewaschenen Quinoa hinzugeben und mit Gemüsesuppe aufgießen.
20 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Gegen Ende der Garzeit den Käse würfeln und die Avocado in Scheiben schneiden. Babyspinat roh oder kurz blanchiert in die Schüssel geben und gemeinsam mit den anderen Zutaten anrichten und genießen.  

Mein Tipp: Zitrone und Chilliflocken passen noch sehr gut auf die Erwachsenen-Bowl!

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.