· 

Pizzawaffeln

Ihr braucht für 4 Personen:

  • 1 Pkg. fertigen Pizzateig
  • 5 EL Tomatenmark
  • Oregano
  • 200g Mozzarella

So wird's gemacht:

Den Pizzateig ausrollen und in der Größe des Waffeleisens 4 runde Kreise ausstechen. Ich arbeite hierfür am liebsten mit einem kleinen Teller als Schneidehilfe.

 

Das Tomatenmark mit 3 EL Wasser zu einer sämigen Sauce verrühren und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Auf einen Teigkreis streichen und mit Mozzarella belegen. Als Deckel einen zweiten Teig darüber legen und in das Waffeleisen geben. 2-3 Minuten knusprig backen.

 

Mein Tipp: Den ersten Teigkreis gleich aufs Waffeleisen legen und dann direkt belegen. Das spart das Überheben des Teiges.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren.