· 

Kräuterbällchen mit Ofenkäse

Sommerküche vom Feinsten! Wenn die Tage einfach nicht enden wollen und die Kids nicht zum Abendessen zu bewegen sind, serviere ich gerne einen schnellen Snack outdoor! Meine Kräuterbällchen gibt es entweder noch warm mit Butter bestrichen oder in cremigen Camembert getaucht! Einfach zum Dahinschmelzen 😍.

 

Für 4 Personen brauchst du:

  • 550g Weizenmehl 
  • 250ml lauwarme Milch
  • 1 Packung Trockengerm
  • 100g Sauerrahm
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 EL klein geschnittene Kräuter (Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin)
  • 1 Packung Camembert 

 

 

So wird's gemacht:

Germteig zubereiten und zugedeckt 30 Minuten gehen lassen. 12 Kugeln formen, den Käse in die Mitte stellen und nochmals 15 Minuten gehen lassen. Anschließend für 15 Minuten bei 180 grad Ober- und Unterhitze backen. Den Käse einschneiden und öffnen, weitere 7 Minuten backen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cornelia Huber (Mittwoch, 03 August 2022 21:28)

    Muss denn alles bei dir aussehen wie aus einem Werbekatalog? Kann man nicht mehr authentisch kochen und backen?

  • #2

    Christina (Donnerstag, 04 August 2022 11:31)

    Nein muss es überhaupt nicht. Ich finde aber, dass es kein Widerspruch sein muss, authentisch zu kochen und schön anzurichten :-) mich macht das happy und der Genuss ist noch viel größer. Alles Liebe und viel Freude beim Genießen weiterhin!

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren.