· 

Zero Waste Sugo

Für 4 Portionen Sugo & Aufstrich brauchst du:

4 mittelgroße Karotten

1 Karottengrün (ohne Stiele)

1 Brokkolostrunk

1/2 Charlotte

125ml Alnatura Passata oder 1/2 Dose Tomaten

Gewürze wie Salz & Just Spices "Italian Allrounder", Oregano, Pfeffer

 

So wird's gemacht:

Karotten & Brokkolistrunk schälen und mit dem Karottengrün und der halben Charlotte in der Küchenmaschine fein hacken. Mit 1 TL Olivenöl anbraten, würzen und mit 3 EL Wasser zugedeckt für 5-7 Minuten schmoren lassen. 

 

Für den Aufstrich 2 EL Gemüse entnehmen und mit 1 EL Frischkäse vermischen. Nach Lust und Laune noch feiner pürieren.

 

Zum Sugo noch die Tomatensauce hinzufügen und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cornelia Huber (Mittwoch, 03 August 2022 21:21)

    Da nützt einem das vermeintlich perfekte Bild nichts, aber das in der Mitte sieht so absolut nicht einladend aus. Wie erbrochenes auf Nudeln.

  • #2

    Christina (Donnerstag, 04 August 2022 11:36)

    Na zum Glück wird niemand gezwungen meine Website zu besuchen, die Bilder abzusehen und auch nicht, ein Rezept zu probieren. Konstruktive Kritik sieht dennoch anders aus :-)

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren.