· 

Gegrillte Donuts

Da werden eure Gäste staunen! Dieses Dessert sorgt garantiert für den WOW-Effekt bei der nächsten Gartenparty.

 

Ihr braucht für 6-8 Personen:

- 4 Donuts ungefüllt oder:

- 125 ml Milch

- 100g Butter

- 250g Weizenmehl

- 1Pkg. Germ

- 50 Zucker

- 1 Eigelb

- 1 TL Kotany Karamell-Vanille Gewürz

 

Zusätzlich:

- 2 EL Kotany Gewürz Karamell-Vanille

- 2 EL Kristallzucker

- 2 EL Milch

- 8 Marillen

- Vanille Eis

 

So wird's gemacht:

Für den Donut-Teig die Milch erwärmen und die Butter darin auflösen. Das Mehl mit dem Germ vermischen. Übrige Zutaten und die warme Milch-Fett-Mischung hinzufügen und alles mit einem Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Teig zugedeckt an einem warmen Ort so lange gehen lassen, bis er sich sichtbar verdoppelt hat. Den gegangenen Teig leicht mit Mehl bestreuen und nochmals kurz durchkneten. 12 Kugeln formen und in das Donutblech geben und etwa 12 Minuten bei 180 Grad backen.

 

Im Anschluss die Donuts mit Milch bepinseln und mit das Karamell-Vanille-Gewürz mit dem Zucker großzügig darüber streuen. Kurz anziehen lassen und für 2 Minuten gemeinsam mit den Marillen grillen und noch warm mit einer Kugel Vanilleeis servieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren.