· 

Rote Rüben Carpaccio mit Fenchel und Forellenfilet

Dieses Gericht eignet sich perfekt als Vorspeise zum Mehrgänge-Menü oder aber auch als leichtes sommerliches Hauptgericht.

 

Für 2 Personen brauchst du:

- 1 Forellenfilet geräuchert

- 2 rote Rüben

- 1 Fenchel

- 1 Apfel

- 1 Frühlingszwiebel

- 1 EL Essig (z.B.: von Mautner Markhof  Essig mit Zitrone & Limette oder Mautner Marhof Apfelessig naturtrüb)

- 1 TL Olivenöl

- Salz, Pfeffer

- Kräuter wie Basilikumblätter & Thymian

- Balsamico dickflüssig

 

So wird's gemacht:

Die roten Rüben 10 Minuten bissfest kochen und dann in feine Scheiben schneiden. Fenchel und Apfel roh ebenfalls in dünne Scheiben schneiden und den Fenchel mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl marinieren. Auf einem Teller anrichten und das Fischfilet darüber legen. Mit Frühlingszwiebelringen, einem Schuss Essig, Balsamico, Basilikum und Thymian bestreuen und genießen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 6 und 10 Jahren.