HEIDI HOTEL, FALKERT, KÄRNTEN

Seit laaaanger Zeit haben wir uns in diesem Jahr wieder einmal für einen Winterurlaub entschieden. Ganz spontan und nicht weit weg von unserem Zuhause - nämlich dort, wo Heidi wohnt, am Falkert. Auf 1.800 Metern Höhe liegt nicht die bekannte Heidi-Alm mit dem dazugehörigen Freizeitpark, sondern auch ein tolles gleichnamiges Kinderhotel. Umgeben vom malerischen Berggipfel und dem kleinen See lässt sich dort sowohl im Sommer als auch im Winter Almurlaub vom Feinsten erleben. 

 

 

1.875 m Seehöhe, 250 Hektar Natur pur, 100 Prozent Almvergnügen

Das Familienhotel am Falkert ist wirklich ein besonderer Ort für Groß und Klein. Für Babys, Kleinkinder und Midis bietet das Hotel nämlich nicht nur zahlreiche Spielmöglichkeiten (sowohl drinnen als auch draußen) sondern auch ein tolles Kinderprogramm in dem ein Highlight das nächste jagt. Einige Auszüge sind: Ponyreiten, Skidoo fahren, Schatzsuche, Kinderolympiade, Kinderschminken, Kinoabend, Beauty-Nachmittag (inklusive Verwöhnprogramm) und vieles mehr.

 

Dadurch dass den Kids so viel geboten wird, kommen natürlich auch die Erwachsenen auf ihre Kosten. In der kinderfreien Zeit, darf ausgiebig gewellnest werden. Ob Schwimmen, Sauna, Dampfbad, Beauty-Behandlung oder doch beim Yoga oder bei der Mediation bleibt jedem selbst überlassen.

 

Das Hotel lädt aber auch zu gemeinsamen Aktivitäten ein. Direkt nebenan gibt es beispielsweise eine beleuchtete Rodelstrecke. Kindertaugliche Schlitten und Bobs können direkt von der Hotelterrasse geschnappt werden. Das kleine Skigebiet, das man direkt vom Hotel erreicht, ist sehr kinderfreundlich. In einer wirklich stressfreien Atmosphäre können die Kleinen ihr Können perfektionieren.

 

Im Sommer bietet das Hotel nicht nur einen Klettergarten, auch der angrenzende Heidi-Freizeitpark kann kostenlos genutzt werden. Wanderungen und Touren stehen selbstverständlich auch am Programm.

 

Perfekte Bedingungen also für einen entspannten Kurzurlaub in den Bergen. Wir kommen bestimmt wieder :-)

 

P.S.: Heidi & Co setzen übrigens auch auf regionale Produkte in der Küche und das schmeckt man!

Die Highlights nochmal auf einen Blick:

  • zahlreiche Spielmöglichkeiten rund ums Hotel
  • Liebevolle Baby- und Kinderbetreuung an mindestens 6 Tagen pro Woche im Heidi Club
  • Winter-Special: Zauberteppich und Rodelhügel direkt von der Terrasse weg, Skidoo fahren für Kinder ab 5 Jahren
  • Sommer- Special: Gratis Eintritt in den Heidi-Alm Kindererlebnispark, Goldwaschanlage und Wasserspielplatz, Kletterwand und Beginner Klettersteig mit Flying fox, Streichelzoo
  • Ganzjährig Ponyreiten
  • Wellness Bereich mit Panoramahallenbad, Kinderplantschbereich und Saunen
  • Alm-Wellness Behandlungen, Yogakurs, Meditationskurs

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.