Hotel kreuzwirt, kärnten

Familienurlaub wie er sein soll!

Wir hatten eigentlich in diesem Sommer ganz andere Urlaubspläne - wie so viele von euch! Nachdem also aus unserer Kroatienreise nichts wurde, haben wir uns gemeinsam mit Freunden dazu entschieden, in einem Kinderhotel gleich in unserer Nähe einzuchecken.

 

Wie sich heraus stellte eine der besten Urlaubsentscheidungen! Es waren unvergesslich entspannte Tage, die wir am naturbelassenen Weißensee verbracht haben.

 

Die Gegend

Urlaub am Weißensee heißt Urlaub in der Natur.

 

Radfahren, schwimmen und wandern stehen hier ganz oben auf der Liste. Aber vor allem auch für alle, die es im Urlaub wirklich mal ruhig angehen möchten, ist diese Gegend absolut empfehlenswert.

 

Es führt beispielsweise keine Straße rund um den See, er ist nur von einer Seite erreichbar und somit ein wahres Naturjuwel.

Das Hotel

Vergnügte Kinder, glückliche Eltern. 


Kinder lieben es, sich nach Herzenslust auszutoben. Genau das dürfen sie im Hotel Kreuzwirt. Indoor und outdoor bietet das Hotel wirklich alles, was das Herz begehrt. Vom Kinderpool angefangen, bis über einen wunderschönen Außenpool und eine Saunalandschaft für Erwachsene. Das Spieleparadies sowie der großzügige Spielplatz im Garten begeistern ebenfalls Groß und Klein.

Der Spaß

Familienspaß für alle!

 

Egal, ob es eine Fahrradtour (mit den geborgten Rädern vom Hotel) ist, oder eine Bootsfahrt am See. Ein Highlight für Familien ist auch der 2km lange Abenteuerspaziergang durch den Wald, bei dem als Belohnung ein Eis auf die kleinen Wanderer wartet. Die Kinderbetreuung im Hotel ist ebenfalls wirklich toll - liebevolle Betreuerinnen und ein großzügiger Spielbereich runden das einfallsreiche Programm ab.


Übrigens, der Kreuzwirt ist nicht nur ein biozertifizierter Betrieb, die gesamte Familie hat sich auch der Nachhaltigkeit verschrieben.

  • Holzzimmer in Niedrigenergiebauweise
  • Ganzjähriges Heizen mit Hackschnitzel
  • Bio-Landwirtschaft und 1. Biozertifiziertes Kinderhotel Europas
  • Verwendung von Naturkosmetik
  • Verwendung von ecologischen Reinigungsmitteln im gesamten Hotel
  • Partner der sanften Mobilität
  • Hauseigenes Quellwasser
  • Zertifizierte Naturpark-Kinderbetreuung

 

Wir haben in den Tagen hier am Weißensee eine wirklich ganz besondere Familienzeit verbracht und freuen uns schon auf den nächsten (Kurz-)Urlaub beim Kreuzwirt! Jedem, der mit deinen Liebsten ein paar ruhige und entspannte Tage in der Natur verbringen möchte, kann ich einen Aufenthalt bei der herzlichen Familie Aigner wirklich nur ans Herz legen.

 

 

Die schönsten Schnappschüsse

 

Danke fürs Lesen!

 

Ich bin Christina und komme aus dem wunderschönen Kärnten. Ich habe zwei bezaubernde Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.